Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Nr. 79 | First Responder

Veröffentlicht von unknown (unknown) am 19.11.2008
2008 >> Einsätze
empty placeholder

  19.11.2008 / 18:05 Uhr
  Meldung: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Am Abend wurden die First Responder zu einem Verkehrsunfall in die "Neue Burger Straße" mit drei Verletzten gerufen. Drei ältere Frauen, welche von Kartenspielen kamen, überquerten gemeinsam die Straße. Ein PKW-Fahrer konnte die dunkel gekleideten kaum erkennen. Trotz Vollbremsung erfasste dieser die Frauen im Alter von 80, 86 und 94 Jahren. Eine entgegenkommende Fahrerin sah noch im Scheinwerferlicht eine auf der Straße liegende Verletzte und konnte ihr Fahrzeug noch rechtzeitig zum stehen bringen. Ersthelfer kümmerten sich sofort um eine nicht ansprechbare und schwer Verletzte und brachten sie sofort in die Stabile Seitenlage.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr versorgten gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notärtzten die Verletzten und leuchteten die Unfallstelle aus. Auch bei der Unfallaufnahme durch einen Sachvertständigen der DEKRA unterstützte die Feuerwehr durch weitere Ausleuchtung.

Einsatzende: 20:10 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12
Einsatzkräfte: 13

3 RTW, OrgL, 2 NEF, 1 Pol

 

Nachtrag: Im laufe der Nacht verstarben die 86 und 94-Jährige an den folgen ihrer schweren Verletzungen.

Zuletzt geändert am: 23.05.2021 um 16:56

Zurück zur Übersicht