Nr. 77 | Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

empty placeholder

10.11.2008 / 13:44 Uhr
  Meldung: PKW gegen LKW, mehere eingeklemmte Personen

Die Integrierte Leitstelle in Elmshorn erhielt die Meldung, das sich auf der B431 - Abzweigung Wewelsfleth ein Verkehrsunfall mit mehreren Eingeklemmten Personen in einem PKW ereignet hat. Daraufhin wurde die örtlich zuständige Feuerwehr Wewelsfleth sowie die Feuerwehren aus Brokdorf, Wilster und Glückstadt zur Unterstützung alarmiert.

Die ersteintreffende Feuerwehr Wewelsfleth erkundete die Lage und stellte fest, das ein LKW im Kreuzungsbereich die Leitplanke durchbrochen hatte und ca. 5m tief kopfüber im Graben lag. Der Fahrer des Muldenkippers befand sich noch eingeklemmt im Führerhaus. Ein beteiligter PKW konnte nicht ausgemacht werden.

Die als zweite eingetroffene Feuerwehr Wilster befreite den Fahrer mit einem Spreizer. Mit inneren Verletzungen wurde der Fahrer anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Itzehoe geflogen. Die Feuerwehr Wewelsfleth verblieb bis zur Bergung durch einen Kran an der Einsatzstelle.

FF Wilster
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF8/6