Nr. 64 | Verkehrsunfall

Meldung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

07.10.2008 / 22:49 Uhr
Meldung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem zweiten Verkehrsunfall an diesem Tag wurde die Feuerwehr Wilster alarmiert. In der Neuen Burger Straße fuhr der Fahrer eines Polos in der Dunkelheit unter einen dort abgestellten LKW. Hierbei wurde der 18-jährige Fahrer aus seinen Fahrzeug geschleudert und seine 2 Jahre jüngere Mitfahrerin auf dem Beifahrersitz eingeklemmt.

Ein mitalarmierter Rettungsassistent der FF Wilster, sowie 3 weitere auf der Anfahrt befindliche Kameraden kamen direkt auf den Einsatzort zu und übernahmen sofort erste Maßnahmen bis zum Eintreffen der weiteren Einsatzkräfte. Mit Schere und Spreizer wurde ein Zugang zur Eingeklemmten geschaffen so das der Rettungsdienst die Versorgung der Verletzten durchführen konnte. Anschließend wurde sie aus dem Fahrzeug befreit. Beide Verunfallten wurden in das Krankenhaus Itzehoe gebracht.

Die Feuerwehr reinigte im Anschluß die Farbahn und streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel ab.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6

2 RTW, 1 NEF