Nr. 63 | Verkehrsunfall

Meldung: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

07.10.2008 / 06:32 Uhr
Meldung: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Am frühen Morgen wurden die örtlich zuständige Feuerwehr Dammfleth, sowie die Feuerwehr Wilster zu einem Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen gerufen. Auf der K63, kurz vor der Rehbrücke sind ein Passat und ein Toyota auf gerader Strecke frontal zusammengestoßen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte beim Fahrer des Passat keine Vitalfunktionen mehr festgestellt werden, so das sich die Kräfte der Feuerwehr Wilster ausschließlich auf die Rettung des anderen Fahrers konzentrieren konnten. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde der Betroffene mit 2 Hydrauliksätzen befreit und anschließend in das KKH Itzehoe gebracht.

Nach der Freigabe eines angeforderten DEKRA-Mitarbeiter konnte dann auch mit der Bergung des verstorbenen 35-jährigen begonnen werden. Auch hier wurden wegen der Schwere der Einklemmungen 2 Hydrauliksätze mit verschiedenen Rettungszylindern eingesetzt. Die Straßensperrung, welche von den Kameraden der Feuerwehr Dammfleth durchgeführt wurde, konnte nach drei Stunden aufgehoben werden.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6

FF Dammfleth