Nr. 59 | Technische Hilfeleistung

Meldung: Verkehrsunfall mit 2 PKW

26.12.2010 / 21:14 Uhr
Meldung: Verkehrsunfall mit 2 PKW

Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurden die Feuerwehren Dammfleth und Wilster um 21:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte es sich um einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 5 handeln, bei dem zwei Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt sein sollten.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie zwei Fahrzeuge vor, die frontal zusammengestoßen waren. Trotz der starken Deformierung beider Fahrzeuge waren die Personen nicht eingeklemmt, so dass sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die First Responder der Feuerwehr Wilster betreut werden mussten. Die Ausleuchtung und Absicherung der Unfallstelle erfolgte in Zusammenarbeit mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Dammfleth.

Feuerwehr Wilster:
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, GW-L2, LF 8/6