Nr. 54 | Technische Hilfeleistung

Meldung: Verkehrsunfall mit 2 PKW

05.12.2010 / 17:00 Uhr
Meldung: Verkehrsunfall mit 2 PKW

Die Feuerwehr Wilster wurde zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW in der Ostpreußenstraße alarmiert. Vor Ort konnte zunächst keine UNfallstelle gefunden werden, so daß die Einsatzkräfte der Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst die umliegenden größeren Straßen absuchten. Schließlich konnte die Einsatzstelle auf der B5 in Höhe Landscheide gefunden werden.

Bei dem Unfall hatten sich 2 PKW frontal auf der Fahrerseite gestriffen und waren in den Graben bzw. auf ein Feld geschleudert worden. Verletzt und eingeklemmt war keiner der beteiligten Fahrer. Somit beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr Wilster auf das Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle. Da eines der Fahrzeuge weit auf einem Feld zum Stehen gekommen ist, wurde dieses mit Hilfe der Seilwinde vom GW-L2 zurück an die Straße gezogen, damit es der Abschleppdienst entfernen konnte.

Fahrzeuge: LF 16/12, GW-L2