Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Nr. 50 | Feuer mittel

Veröffentlicht von J. A. (jan) am 18.09.2009
2009 >> Einsätze 2009
empty placeholder

  19.09.2009 / 11:30 Uhr
  Meldung: Rauchentwicklung aus einem Fenster

  19.09.2009 / 11:30 Uhr
  Meldung: Rauchentwicklung aus einem Fenster

 

Mit der Meldung Rauchentwicklung aus einem Fenster wurde am Samstag Mittag die Feuerwehr Wilster gerufen. Da diese sich gerade bei einer Tagesausbildung auf der Feuerwache befanden, konnten sie sofort die Fahrzeuge besetzen. Am Einsatzort wurden sie durch wartende Passanten eingewiesen und  erhielten  bereits erste Hinweise, so auch, das die Bewohnerin nicht zu Haus sei. Schnell konnte ein vergessener Topf mit Suppe auf dem eingeschalteten Herd als Ursache ausgemacht werden.
Dank den Nachbarn, welche durch den piependen Rauchmelder auf die Situation aufmerksam geworden sind und unverzüglich den Norruf abgesetzt hatten, konnte ein größerer Schaden verhindert werden.
 

Einsatzende: 11:50 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF16/12, LF 8/6
Einsatzkräfte: 28

 

 

Zuletzt geändert am: 23.05.2021 um 16:58

Zurück zur Übersicht