Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Nr. 48 | Verkehrsunfall

Veröffentlicht von J. A. (jan) am 07.09.2009
2009 >> Einsätze 2009
empty placeholder

  07.09.2009 / 10:41 Uhr
  Meldung: Verkehrsunfall / Person klemmt

  07.09.2009 / 10:41 Uhr
  Meldung: Verkehrsunfall / Person klemmt

 

Eine 19 jährige Autofahrerin ist am heutigen Morgen beim Abbiegen auf die
L 136 mit einem, aus Wilster kommenden, Unimog zusammengestoßen.

Der 57 jährige Fahrer des Unimogs konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen die linke Seite des Ford KA.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford KA massiv beschädigt und in die Böschung geschleudert. Da die Fahrerin im Fußraum eingeklemmt war, wurden die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Dammfleth, sowie für die Technische Hilfe die Feuerwehr Wilster alarmiert. Nach Ankunft an der Unfallstelle begannen die Wehren in Rücksprache mit dem Rettungsdienst die Person zu befreien. Zuerst wurde das Dach des Wagens entfernt, später mit Hilfe eines Hydraulikzylinders die Fahrertür nach außen gebogen und entfernt. Danach hat sich gezeigt, dass die Person nicht, wie anfangs vermutet, im Fußraum eingeklemmt war. Sie konnte ohne weitere Maßnahmen aus dem Auto befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.
Der Fahrer des Unimogs blieb unverletzt.
Für die Rettungsarbeiten war die Straße für cirka eine Stunde gesperrt.
Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.
 


Einsatzende: 11:50 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF8/6, GW-Umwelt
Einsatzkräfte: 22

 

FF Dammfleth
LF8
15 Einsatzkräfte

Rettungsdienst
1 Notarzteinsatzfahrzeug
2 Rettungswagen

Polizei
1 Streifenwagen

Beitrag von Martin Richter

Zuletzt geändert am: 23.05.2021 um 16:58

Zurück zur Übersicht