Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Nr. 47 | Verkehrsunfall

Veröffentlicht von unknown (unknown) am 28.08.2009
2009 >> Einsätze 2009
empty placeholder

  26.08.2009 / 01:29 Uhr
  Meldung: Verkehrsunfall / PKW im Graben

  26.08.2009 / 01:29 Uhr
  Meldung: Verkehrsunfall / PKW im Graben

 

Am frühen Morgen verunglückte ein Fahrer in einer langgezogenen S-Kurve und stürzte mit seinem Fiat-Panda in einen trockenen Straßengraben.

Nachdem der anfangs allein alarmierte Rettungsdienst vor Ort eine erste Lageerkundung durchgeführt hatte, wurde die Feuerwehr Wilster um 1:29 Uhr zur Unterstützung bei der Rettung des Patienten angefordert. Der Fahrer des Fahrzeugs war nicht eingeklemmt. Da der Wagen jedoch auf der Seite im Straßengraben lag, war es nicht möglich, die betroffene Person durch die Fahrertür zu retten.
Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde das Fahrzeug durch die Feuerwehr stabilisiert und der Arbeitsbereich ausgeleuchtet. Zusätzlich wurden mit Leitern Behelfsbrücken über den Graben gebaut, um sich eine bessere Arbeitsposition für die technische Rettung zu schaffen. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst konnte der Fahrer durch Entfernen des Daches schnell und schonend aus seiner Notlage befreit werden, so dass bereits um 1:55 Uhr mit den Aufräumarbeiten begonnen werden konnte.

Einsatzende: 02:30 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF8/6, GW-Mess
Einsatzkräfte: 25

Rettungsdienst
1 Notarzteinsatzfahrzeug
1 Rettungswagen

Polizei
1 Streifenwagen

 

Beitrag von Martin Richter

Zuletzt geändert am: 23.05.2021 um 16:58

Zurück zur Übersicht