Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Nr. 42 | Feuer mittel

Veröffentlicht von unknown am

empty placeholder

08.09.2010 / 17:28 Uhr
Meldung: Schornsteinbrand

08.09.2010 / 17:28 Uhr
Meldung: Schornsteinbrand

Die Feuerwehr Wilster wurde zu einem Schornsteinbrand in der Ostpreußenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, daß die Anwohner ihren Kamin angeheizt hatten und es im Anschlußrohr gebrannt hatte. Die Erkundung des Schornsteinzuges ergab keinen Schornsteinbrand. Trotzdem wurde dieser von einem Trupp noch einmal mit einem Kehrbesen durchgefegt, während ein weiterer Trupp die Glut aus dem Kamin entfernte und auf dem Rasen ablöschte. Eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Nortorf ergab bedenklichen Wärmequellen. Die Einsatzstelle wurde schließlich dem mittlerweile eingetroffenen Schornsteinfeger zur Nachkontrolle übergeben.

Einsatzende: 18:45 Uhr

Feuerwehr Wilster
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6
Einsatzkräfte: 22

Feuerwehr Nortorf
Fahrzeuge: LF 8/6
Einsatzkräfte: 9

« zurück