Nr. 40 | Technische Hilfe

Meldung: Verkehrsunfall

03.09.2010 / 23:10 Uhr
Meldung: Verkehrsunfall

Am Freitag kam es auf der Straße Stuven in Landscheide zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW, die frontal zusammengestoßen sind. Dabei kam einer der PKW auf dem Abhang einer Wettern seitlich zum liegen, während der andere auf der Straße stehen blieb.

Neben der Feuerwehr Landscheide wurden zur Unterstützung bei der Technischen Hilfe die Feuerwehren St. Margarethen und Wilster alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, daß keiner PKW-Insassen eingeklemmt war. Während der Rettungsdienst die Erstversorgung der PKW-Fahrer übernahm, leuchteten die Feuerwehren Wilster und St.Margarethen die Einsatzstelle aus und unterstützten außerdem mit Leitern bei der Rettung des Patienten aus dem seitlich im Graben liegenden PKW.

Im Anschluß übernahmen die Feuerwehren Landscheide und St. Margarethen die Reinigung der Einsatzstelle.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, GW-L2