Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Nr. 36 | Technische Hilfe

Veröffentlicht von J. A. am

empty placeholder

19.08.2010 / 17:05 Uhr
Meldung: Kind unter PKW

19.08.2010 / 17:05 Uhr
Meldung: Kind unter PKW

Die Feuerwehr Wilster wurde für die technische Rettung eines Kindes, daß von einem PKW überfahren wurde, alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, daß das Kind von einem PKW rückwärts komplett überfahren wurde. Ersthelfer hatten das Kind bereits unter dem PKW herausgezogen und betreuten es.

Die weitere Erstversorgung des verletzten Kindes wurde durch die First Responder der Feuerwehr Wilster bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durchgeführt. Anschließend unterstützten die Kameraden beim achsengerechten Umlagern auf eine Vakuummatratze und Trage des RTW.

Einsatzende: 17:40 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6
Einsatzkräfte: 18

« zurück