Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Nr. 36 | Hilfeleistung

Veröffentlicht von J. A. (jan) am 21.10.2008
2008 >> Einsätze
empty placeholder

09.04.2008 / 12:01 Uhr
Meldung: Unterstützung Rettungsdienst

09.04.2008 / 12:01 Uhr
Meldung: Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr Wilster wurde zur Unterstützung des Rettungsdienst an der Rumflether Mühle gerufen. Bei einem Arbeitsunfall auf der Galerie der Holländer-Windmühle war ein Zimmermeister schwer verletzt worden.

Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit wurde ihm zum Verhängnis. Zweimal wurde er von den Flügeln der Mühle getroffen - einmal am Kopf und einmal am Rücken. Schwer verletzt brach er auf der Galerie zusammen. Da der Schwerverletzte nicht über die enge Stiege in der Mühle geborgen werden konnte, forderte der Einsatzleiter der Feuerwehr Wilster die Drehleiter der Itzehoer Feuerwehr an.

Mit dem Rettungskorb und einer darauf installierten Spezialtrage wurde der Mühlenbauer gerettet. Nach einer notärztlichen Versorgung wurde der 68-Jährige mit erheblichen Kopf- und Rückenverletzungen ins Krankenhaus Itzehoe eingeliefert werden.

Einsatzende 13:15 Uhr

FF Wilster
Fahrzeuge: LF 16/12
Einsatzkräfte: 11

FF Itzehoe
Fahrzeuge: DLAK 23/12
Einsatzkräfte: 2

1 RTW, 1x Polizei

Zuletzt geändert am: 23.05.2021 um 16:56

Zurück zur Übersicht