Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Nr. 30 | Brandmelder im Objekt angesprochen

Veröffentlicht von unknown am

empty placeholder

  20.07.2010 / 20:16 Uhr
  Meldung: Brandmelder angesprochen / Rauchgeruch

  20.07.2010 / 20:16 Uhr
  Meldung: Brandmelder angesprochen / Rauchgeruch

 

Ein aufmerksamer Nachbar wurde durch das Piepen eines Rauchmelders aufmerksam und nahm auch Brandgeruch wahr. Er alarmierte die Feuerwehr über Notruf und wies den Einsatzleiter in die Situation ein. Parallel zur weiteren Erkundung, wurde ein Löschangriff aufgebaut, sowie der Zugang zum Objekt vorbereitet. Zwischenzeitlich traf auch der Bewohner ein und konnte die Einsatzkräfte in die Wohnung lassen. Es stellte sich schnell heraus, dass der Rauchmelder fehlerhaft angesprochen hatte.

Einsatzende: 20:55
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF8/6
Einsatzkräfte: 15

« zurück