Nr. 14 | Verkehrsunfall

empty placeholder

10.02.2008 / 16:57 Uhr
  Meldung: LKW auf der Seite

Auf der Straße "Bischof" in der Gemeine Landrecht-Stördorf kam ein LKW-Fahrer von der Fahrbahn ab und geriet auf die weiche Bankette. Da der Fahrer sein Fahrzeug nicht wieder auf die Straße zurück lenken konnte, kippte er um und kam auf der linken Seite in Richtung Wilster-Au zum liegen. Da er sich anfänglich nicht selbst aus der Fahrerkabine befreien konnte wurde die örtlich zuständige Feuerwehr Landrecht-Stördorf, sowie die FF Wilster zur Technischen Hilfe als Unterstützung alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Fahrer jedoch schon befreit. Mit leichten Verletzungen kam dieser dann mit dem RTW in das KKH-Itzehoe. Aufgrund des schlechten Wetters mit Schneefall wurde auf die zeitnahe Bergung verzichtet.

FF Wilster
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF8/6