Nr. 10 | Verkehrsunfall

Meldung: Verkehrsunfall mit 2 PKW

04.02.2008 / 17:34 Uhr
Meldung: Verkehrsunfall mit 2 PKW

Die Feuerwehr Wilster rückte zusammen mit der Feuerwehr Neuendorf-Sachsenbande zu einem Verkehrsunfall in Hackeboe aus. Vor Ort waren 2 PKW frontal ineinander gefahren und auf den Seitenstreifen geschleudert worden. Dabei wurden die beiden Fahrer sowie ein Kleinkind verletzt, jedoch auf Grund der relativ modernen Fahrzeuge nicht eingeklemmt. Bei einem PKW kam es außerdem zu einer Rauchentwicklung im Motorraum.

Unfallzeugen hatten noch vor Eintreffen der Feuerwehr das Kleinkind in einem Anliegerhaus zur Betreuung untergebracht, was für einige Verwirrung sorgte, da auf Grund der Schilderung der Mutter zunächst davon ausgegangen wurde, das Kind sei noch im PKW oder in die Umgebung geschleudert worden.

Während die Feuerwehr Neuendorf-Sachsenbande die Unfallstelle absicherte, leuchteten die Wilsteraner Einsatzkräfte die Einsatzstelle aus und streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab. Außerdem wurden die Batterien beider Fahrzeuge abgeklemmt und ein Entstehungsbrand im Motorraum abgelöscht.

Einsatzende: 19:20
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6