Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Einsatz Nr. 5 | Hilfeleistung

Veröffentlicht von J. A. (jan) am 21.10.2008
2008 >> Einsätze
empty placeholder

Datum: 27.01.2008
Meldung: Hilfeleistung; verschmutzte Fahrbahn

Datum: 27.01.2008
Meldung: Hilfeleistung; verschmutzte Fahrbahn

Ein LKW geriet, vermutlich durch starken Seitenwind, auf die weiche Bankette der Bundesstraße 5 in Fahrtrichtung Itzehoe. Glücklicherweise konnte der Fahrer sein Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn lenken. Hierbei wurde jedoch der rechte Fahrstreifen auf einer Länge von ca. 50m sehr stark verschmutzt. Da die Straßenmeisterei am Sonntagmorgen nicht erreichbar war, wurde zur Beseitigung der Gefahr die FF Wilster von der Polizei angefordert. Diese trug die Erde mit Schaufel und Besen von der Straße ab. Die schmierigen Rückstände wurden abschließend mit Wasser weggespült. Während dieser Arbeiten war die B5 halbseitig gesperrt.


Einsatzende 10:45 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF16/12, LF8/6
Einsatzkräfte; 18

Zuletzt geändert am: 23.05.2021 um 16:56

Zurück zur Übersicht