Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Einsatz Nr. 3 | Verkehrsunfall

Veröffentlicht von J. A. (jan) am 19.10.2008
2008 >> Einsätze
empty placeholder

Datum 14.01.2008 / 09:43 Uhr
Meldung: Verkehrsunfall; 1 Person eingeklemmt

Datum:14.01.2008 / 09:43 Uhr
Meldung: Verkehrsunfall; 1 Person eingeklemmt

Heute Morgen um 9:43 Uhr verlor ein Verkehrsteilnehmer auf der L136 in Höhe Hochfeld vermutlich auf Grund von Straßenglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er streifte ein entgegenkommendes Fahrzeug seitlich am Kotflügel und schleuderte dann in den Straßengraben, wo der PKW, nachdem er noch einige Meter auf der Seite liegend gerutscht war, zum stehen kam. Da es anfangs noch hieß, daß der Fahrer des PKW eingeklemmt sei, wurde neben der örtlich zuständigen Feuerwehr Dammfleth auch die Feuerwehr Wilster zur technischen Hilfeleistung alarmiert.

Die zuerst eintreffende Rettungswagenbesatzung konnte den leicht verletzten Fahrer aber ohne Hilfsmittel aus seinem Fahrzeug befreien und die medizinische Versorgung einleiten. Während die Feuerwehr Dammfleth die Straße von den Trümmern reinigte, klemmten Kameraden der Feuerwehr Wilster die Batterien der beteiligten Fahrzeuge ab.

FF Wilster:
Einsatzende: 10:31 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF16/12, LF8/6
Einsatzkräfte: 14

FF Dammfleth
Fahrzeuge: LF8
Einsatzkräfte: 11

Rettungsdienst:
1 RTW

Polizei:
1 FuStW

Zuletzt geändert am: 23.05.2021 um 16:56

Zurück zur Übersicht