Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Tannenbaumaktion und Dienstabend am 24.01.

Veröffentlicht von K.A. (kathrin) am 28.01.2019
Aktuelles Jugend >> Aus dem Dienstbetrieb

Für uns steht jedes Jahr im Januar die Tannenbaumaktion an. Zusammen mit den Ausbildern sammeln die Jugendlichen in Wilster und der näheren Umgebung, die ausgedienten Tannenbäume der Mitbürger ein.

Trotz einiger Probleme mit der Telefonanlage und dem doch unangenehmen Wetter durften wir uns über die höchsten Einnahmen  seit der ersten Tannenbaumaktion freuen.

Von den Einnahmen werden unter anderem die Weihnachtsfeier, Zeltlager und andere Ausflüge finanziert und wir können auf einen Mitgliedsbeitrag verzichten.

 

Am 24.01. stand der zweite Dienst des Jahres auf dem Plan. Die Jugendlichen haben sich unter anderem mit der UVV der Unfallverhütung beim Jugendfeuerwehrdienst, Schlauchkunde und der Vorbereitung der Jahreshauptversammlung beschäftigt.

 

Zuletzt geändert am: 28.01.2019 um 11:11

Zurück