Kreiszeltlager in Kiel Falckenstein

Veröffentlicht von K.A. (kathrin) am 25.08.2018
Aktuelles Jugend >> Aus dem Dienstbetrieb
empty placeholder

Wir waren natürlich auch dieses Jahr beim Kreiszeltlager in Kiel Falckenstein. Eine tolle Woche an der Ostsee liegt hinter uns.

Die letzte Ferienwoche hat die Jugendfeuerwehr am Falckensteiner Strand bei Kiel verbracht.

Das Essen war gut und wir waren traditionell immer die ersten in der Schlange.

Dieses Zeltlager gab es nicht so viel festes Programm, somit hatten wir viele Gelegenheiten mit den Jugendlichen Spiele zu spielen, die das Team in den Vordergrund stellen. Ob nun Werwolf Nachts im Wald, oder Überleben auf dem Eismeer nach dem Mittagessen, hier kam keiner zu kurz.

Die Abende haben wir mit Spielen oder an der Feuertonne beim Marshmallows rösten verbracht.

Wir haben unter anderem Kiel besucht. Erst haben wir Bowling gespielt und danach hatten die Jugendlichen noch Freizeit. Zurück ging es mit der Fähre über die Kieler Förde.

Am Donnerstag wurde traditionell der Hansa Park besucht, wobei die Busfahrt, dank Stau, so ihre Tücken hatte.

So eine Woche ist schneller vorbei, als man denkt.

Wir freuen uns schon auf das Kreiszeltlager 2020 :-)

Zuletzt geändert am: 23.05.2021 um 16:57