Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Nr. 50 | Feuer Brandmeldeanlage

Veröffentlicht von J. A. am 14.09.2016

14.09.2016 / 10:29 Uhr
Meldung: Meldereinlauf Schulzentrum

 

14.09.2016 / 10:29 Uhr
Meldung: Meldereinlauf Schulzentrum

Die Feuerwehr Wilster wurde versehentlich durch eine Räumungsübung mit Nebel in der Gemeinschaftsschule alarmiert. Noch vor dem Ausrücken wurde durch die Leitstelle West "Abspannen" gegeben. Um die Eingangshalle der Schule vom Nebel zu befreien, fuhren 3 Kameraden mit dem LF 16/12 und dem Druckbelüfter zur Gemeinschaftsschule und entrauchten diese. Glück im Unglück hatte eine Schülerin, die während der Entrauchung durch die herabfallende Querlatte eines Fußballtores am Kopf verletzt wurde. Sie wurde durch die First Responder der anwesenden Feuerwehr und Schulsanitäter bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt.

Einsatzende: 10:33 Uhr
Fahrzeuge: -
Einsatzkräfte: 10


zurück