Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Nr. 71 | Feuer standard

Veröffentlicht von unknown am 06.11.2013

06.11.2013 / 19:19 Uhr
Meldung: Verpuffung im 3.OG

06.11.2013 / 19:19 Uhr
Meldung: Verpuffung im 3.OG

Für die Feuerwehren Dammfleth, Beidenfleth und Wilster erfolgte eine Alarmierung zur Firma Trede & von Pein nach Dammfleth mit dem Stichwort "Verpuffung im 3.Obergeschoss". Der stv. Wehrführer Johannes Brand brachte sofort das LF8 der FF Dammfleth zur Wasserversorgung in Stellung und wies die FF Wilster an, unter Atemschutz zur Brandbekämpfung über das Treppenhaus vorzugehen. Dem vorgehenden Angriffstrupp kam im Treppenhaus ein Mitarbeiter entgegen und teilte dem Trupp mit, das sich eine weitere Person noch im 8. Obergeschoss befinde. Daraufhin wurden weitere Atemschutztrupps zur Menschenrettung in das Gebäude geschickt. Nach einiger Zeit wurde die vermisste Person unter einem Eisenträger eingeklemmt gefunden. Diese wurde dann mit Hilfe von Hebekissen gerettet. 

Diese Alarmübung wurde vom örtlichen Wehrführer der FF Dammfleth, Thomas Vollmert, ausgearbeitet.

Einsatzende: 20:45 Uhr

FF Wilster
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6, GW-L2
Einsatzkräfte: 24

FF Dammfleth
Fahrzeuge: LF 8
Einsatzkräfte: 15

FF Beidenfleth
Fahrzeuge:MTW, LF 8/6
Einsatzkräfte: 16

 


zurück