Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Nr. 7 | Feuer Rauchwarnmelder

Veröffentlicht von J. A. am 27.02.2012

26.02.2012 / 04:47 Uhr
Meldung: Rauchwarnmelder ausgelöst

26.02.2012 / 04:47 Uhr
Meldung: Rauchwarnmelder ausgelöst

 

Im Hochhaus "Am Fleet" wurden Nachbarn auf das Piepen eines Rauchwarnmelders aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Der Einsatzleiter Ralf Theede erkundete die Lage, konnte aber kein Piepen oder aber Brandgeruch feststellen. Trotzdem warteten die Einsatzkräfte auf einen Schlüssel und machten sich lautstark an der Wohnungstür bemerkbar. Nachdem die Tür geöffnet wurde, konnte eine Pizza im eingeschaltetem Backofen als Ursache ausgemacht werden. Der Bewohner ist jedoch während der Wartezeit eingeschlafen. Abschließend wurde die Wohnung noch belüftet.

Einsatzende: 05:30 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6
Einsatzkräfte: 25


zurück