Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Nr. 68 | Technische Hilfe

Veröffentlicht von J. A. am 19.11.2015

15.11.2015 / 11:27 Uhr
Meldung: Gasgeruch in Wohnung

15.11.2015 / 11:27 Uhr
Meldung: Gasgeruch in Wohnung

Die Feuerwehr Wilster wurde auf Grund von Gasgeruch in einer Wohnng alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, daß der Lüfter in einem Schornstein defekt war, weshalb die Mieter vermuteten, daß Abgase in die Wohnung zurückgestaut wurden. Ursprünglich sollte sich lediglich die Hausverwaltung um das Problem kümmern, da diese aber bei einem Rückruf niemanden erreichte, ging man mittlerweile von einem Unglück in der Wohnung aus und alarmierte die Feuerwehr nebst Rettungsdienst.

Die Feuerwehr ihrerseits konnte zusammen mit den Stadtwerken mit Messgeräten keine schädlichen Gase feststellen und rückte ohne Tätigkeit wieder ein.

Einsatzende: 12:30 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6, GW-Mess (LZG)
Einsatzkräfte: 22


zurück