Nr. 65 | Technische Hilfe

Meldung: LKW droht zu kippen

24.12.2014 / 11:33 Uhr
Meldung: LKW droht zu kippen

Auf Grund von Gegenverkehr kam ein mit Dieselkraftstoff beladener Tankwagen zu weit nach rechts von der Straße ab und fuhr in auf die Bankette, die auf Grund der Witterung und des Gewichts sofort nachgab. Der LKW drohte folglich auf die Seite zu kippen. Die Feuerwehr Wilster wurde zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr Landrecht-Stördorf unter der Einsatzleitung des Wehrführers Axel Erdmann bei der technischen Hilfeleistung alarmiert. Bei Eintreffen wurde der Tankwagen mit den beiden Großfahrzeugen der Feuerwehrt Wilster vorne und hinten angeschlagen und gegen weiteres umkippen gesichert.

Im Verlauf wurde die Ladung des Tankwagens umgepumpt und der Wagen selber durch ein Bergungsunternehmen wieder auf die Straße gezogen.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, GW-L2, LF 8/6

Feuerwehr Landrecht-Störforf