Nr. 63 | Technische Hilfe Höhe

Meldung: Unfall in 110m Höhe

19.12.2014 / 15:30 Uhr
Meldung: Unfall in 110m Höhe

Bei Wartungsarbeiten im Maschinenraum einer Windenergieanlage in Nortorf, Ortsteil Schotten, verletzte sich ein Monteur an seinem Knie. Aufgrund der Schmerzen konnte dieser den Abstieg aus der 110m hochgelegenen Arbeitsstelle nicht mehr bewältigen und setzte einen Notruf ab. Die örtliche Feuerwehr Nortorf rückten gemeinsam mit der zur Unterstützung alarmierten Feuerwehr Wilster und der Feuerwehr Itzehoe mit Drehleiter und Rüstwagen aus. Zudem wurden noch die Höhenretter aus dem Kreis Pinneberg zur Einsatzstelle entsandt. Ein Rettungssanitäter, sowie der Notarzt stiegen zu dem Verletzten auf und versorgten diesen. Nachdem dann die Höhenretter aus Pinneberg an der Einsatzstelle eintrafen, bereitete man gemeinsam die Rettung des Verletzten vor. Mit Hilfe der Drehleiter wurde der Monteur dann anschließend herunter gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Einsatzende 18:45

Feuerwehr Wilster
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, GW-L2, GW-Mess (LZG)

Feuerwehr Nortorf