Nr. 63 | Technische Hilfe

Meldung: PKW gegen Baum, 2 Verletzte

01.11.2015 / 15:22 Uhr
Meldung: PKW gegen Baum, 2 Verletzte

Zu einem Verkehrunfall mit 2 Verletzten in Beidenfleth wurde die Feuerwehr Wilster zur Technischen Unterstützung der örtliche Feuerwehr alarmiert.
Laut der ersten Meldung soll ein PKW gegen einen Baum gefahren und die Insassen in dem Fahrzeug eingeklemmt sein. Zu den Einsatzkräften der Feuerwehr und Rettungsdienst wurde noch der Rettungshubschrauber Christoph Hansa zur Einsatzstelle entsandt. Dieser musste aber wegen des immer dichter werdenden Nebel den Einsatz abbrechen.  Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Beidenfleth gaben schon frühzeitig eine Rückmeldung, das die Insassen nur leicht verletzt seien und öffneten die schwergängige Fahrertür, so das die Insassen aus eigener Kraft das Fahrzeug verlassen konnten. Eine Technische Rettung war somit nicht mehr von Nöten. Lediglich wurde von der Feuerwehr Wilster ein Ölschlengel ausgebracht um ausgelaufende Flüssigkeit einzudämmen.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, GW-L2, MZF

Feuerwehr Beidenfleth