Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Nr. 58 | Technische Hilfe

Veröffentlicht von J. A. am 25.09.2015

23.09.2015 / 23:38 Uhr
Meldung: Gasgeruch / -austritt

23.09.2015 / 23:38 Uhr
Meldung: Gasgeruch / -austritt

Die Feuerwehr Wilster wurde parallel zum Rettungsdienst alarmiert, weil der Bewohner einer Wohnung über Übelkeit, Kopfschmerzen und Schwindel klagte, nachdem er morgens seine Heizung ein- und Abends ausschaltete. Während der Bewohner durch den Rettungsdienst versorgt wurde, wurde ein Trupp unter Atemschutz zum Messen mit einem Gasmessgerät in die Wohnung geschickt. Hier konnte der Trupp eine leichte Konzentration von CO feststellen. Umgehend wurden auch die anderen Wohnung kontrolliert und die Wohnung quergelüftet. Dem Bewohner, der vorsorglich ins Krankenhaus mitgenommen wurde, wurde ein Heizverbot ausgesprochen.

Einsatzende: 00:40 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6
Einsatzkräfte: 16


zurück