Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Nr. 56 | Löschhilfe

Veröffentlicht von B.K. am 29.09.2016

29.09.2016 / 11:29 Uhr
Meldung: Brennt Trecker

29.09.2016 / 11:29 Uhr
Meldung: Brennt Trecker

 

Auf einem Feld der Gemeinde Dammfleth, im Ortsteil Neufeld, brannte ein Trecker in voller Ausdehnung. Zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr Dammfleth wurde die Feuerwehr Wilster alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte man die Einsatzstelle anhand der aufsteigenden Rauchsäule erkennen. Da die Wasserentnahmestelle ländlich sehr weit entfernt war, wurde das Stichwort vom erst eintreffenden Gruppenführer der FF Wilster auf FEU G erhöht. Der Erstangriff wurde unter Atemschutz mit Schaum durchgeführt. Für die Nachlöscharbeiten wurde noch das Wasser aus dem ca. 1000 m entfernten Bohrbrunnen benötigt.

Einsatzende: 13:20 Uhr

FF Wilster
Fahrzeuge: LF 16/12, LF 8/6
Einsatzkräfte: 10

FF Dammfleth
Fahrzeuge: LF 8
Einsatzkräfte: 9

FF Nortorf
Fahrzeuge: LF 8/6
Einsatzkräfte: 8

FF St. Margarethen
Fahrzeuge: HLF 10, MLF
Einsatzkräfte: 15


zurück