Nr. 56 | First Responder

Meldung: Verkehrsunfall, 2 Verletzte

06.12.2014 / 20:47 Uhr
Meldung: Verkehrsunfall, 2 Verletzte

Aufgrund zunehmender Straßenglätte kam es im Verlauf des Abend zu mehreren Verkehrsunfällen im Kreis Steinburg. Die Wilsteraner First Responder wurden zu einem Verkehrsunfall nach Bekdorf alarmiert, da der Rettungsdienst bereits in Einsätzen gebunden war oder wegen der Glätte eine längere Anfahrt hatte. Schon auf der Anfahrt kamen die Einsatzkräfte auf einen Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen zu (siehe Einsatz Nr. 57). Da hier keiner verletzt wurde, konnte die Fahrt fortgesetzt werden. An der Einsatzstelle, die auf der Brücke bei Bekdorf über die B5 führt, ist ein PKW mit 2 Insassen ins Schleudern gekommen und hat dabei weitere Fahrzeuge berührt. Die Fahrerin, sowie ihre Tochter auf dem Beifahrersitz, wurden am Kopf verletzt. Die First Responder versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützten diesen im weiteren Verlauf. Da sich die Beifahrertür nicht öffnen ließ, setzte die örtliche Feuerwehr Krummendiek hydraulisches Rettungsgerät ein.

FF Wilster
Fahrzeuge: ELW