Nr. 54 | Feuer Standard

Meldung: Brandgeruch im Treppenhaus

13.09.2015 / 12:18 Uhr
Meldung: Brandgeruch im Treppenhaus

Kurz nach dem ersten Einsatz alarmierte die Leitstelle West die Feuerwehr Wilster erneut, weil eine Mieterin in einem Mehrfamilienhaus Brandgeruch im Treppenhaus wahrgenommen hatte. Da sich noch Kameraden vom vorigen Einsatz in der Feuerwache befanden, konnten die ersten beiden Fahrzeuge schnell zur Einsatzstelle ausrücken.

Vor Ort konnte jedoch bei der Erkundung des Treppenhauses und mehrerer Wohnungen kein Brandgeruch bzw. ähnliche Emissionen ausgemacht werden. Da auch kein Rauchmelder zu hören war und auf Nachfrage die Hausmeisterin versicherte, das jede Wohnung über einen Rauchmelder verfügt, wurde der Einsatz ohne Feststellung abgebrochen. Die sich auf Grund des Objekts noch auf der Anfahrt befindliche Drehleiter der Feuerwehr Itzehoe konnte ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6

außerdem Feuerwehr Itzehoe mit DLK 23/12 und TLF 16/25, Polizei und Rettungsdienst