Nr. 52 | Löschhilfe

Meldung: brennt Maschine

19.12.2011 / 00:01
Meldung: brennt Maschine

Die Feuerwehr Wilster wurde heute Nacht zur nachbarschaftlichen Löschhilfe für die Feuerwehr Dammfleth alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte erkundete der Wehrführer und Einsatzleiter Feuerwehr Dammfleth, Bernd Stahlmann, daß in einer Maschine zur Verarbeitung von Hackschnitzeln ein Feuer ausgebrochen war.

Während die Kameraden der Feuerwehr Dammfleth eine Wasserversorgung von einem Bohrbrunnen zur Einsatzstelle aufbauten, wurde ein Trupp der Feuerwehr Wilster zur Brandbekämpfung unter Pressluftatmer zur Maschine vorgeschickt. Im weiteren Verlauf wurde dieser Trupp durch weitere Kräfte aus Wilster und Dammfleth bei der Brandbekämpfung, die auf mehreren Ebenen der Maschinenanlage durchgeführt wurde, unterstützt.

Nachdem das offene Feuer gelöscht war, entschloß sich die Einsatzleitung zusammen mit der Betriebsleitung, die Maschine mit Trennschleifer zu öffnen und das Produkt auszuräumen, um letzte Glutnester abzulöschen. Diese Maßnahme wurde von den Kräften der Feuerwehr Dammfleth durchgeführt, die Kräfte der Feuerwehr Wilster konnten zu diesem Zeitpunkt wieder einrücken

Einsatzende: 01:51

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6, GW-L2, GW-AS