Nr. 43 | Technische Hilfe

Meldung: VU, eingeklemmte Person

22.07.2015 / 17:40 Uhr
Meldung: VU, eingeklemmte Person

Ein silberfarbener Audi kam aus der Schmiedestraße und wollte in Richtung K33/Büttel abbiegen – der 80-jährige Autofahrer übersah einen vom Holstendamm kommenden Kleintransporter. Diese stießen zusammen, wodurch die Insassen des Kleintransporters gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurden.

Das Fahrzeug des Rentners wurde seitlich getroffen und schleuderte über die Fahrbahn. Alle drei Patienten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Jörg Göttsche, Wehrführer und Einsatzleiter der Feuerwehr Sankt Margarethen war froh, dass nicht wie gemeldet einer der Patienten eingeklemmt war, sondern dieser durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit wurde. Somit kam die Feuerwehr nur zu Absperr- und Aufräumarbeiten – die Feuerwehr Wilster war mit der First-Responder Gruppe vor Ort um Vorarbeit für den Rettungsdienst zu leisten.

Der Fahrer des Audis verstarb über Nacht im Krankenhaus.

Feuerwehr Sankt Margarethen
ca. 35 Einsatzkräfte