Nr. 4 | Feuer mittel

Meldung: brennt Waschmaschine

24.01.2012 / 15:05 Uhr
Meldung: brennt Waschmaschine

Die Feuerwehr Wilster wurde zu einem Feuer in einem Waschkeller in der Etatsrat-Michaelsen-Straße alarmiert. Vor Ort erkundete Einsatzleiter Ralf Theede, daß in dem Keller eine Waschmaschine brannte. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung über den rückwärtigen Kellereingang vorgeschickt, während die Wasserversorgung aufgebaut wurde. Bevor der Angriffstrupp jedoch die FH-Tür zur Brandbekämpfung öffnete, wurde ein Rauchvorhang zum Treppenhaus eingebaut und mit dem Druckbelüfter ein Überdruck im Treppenraum erzeugt.

Das Feuer konnte durch den Angriffstrupp schnell gelöscht werden, im Anschluß wurde der Keller durch die Druckbelüftung rauchfrei gemacht. Die tagsüber zur Unterstützung mitalarmierte Feuerwehr Nortorf stellte einen Sicherheitstrupp für den Angriffstrupp.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6

Feuerwehr Nortorf