Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Nr. 39 | Technische Hilfe

Veröffentlicht von unknown am 22.10.2012

20.10.2012 / 14:09 Uhr
Meldung: Öl auf Gewässer

20.10.2012 / 14:09 Uhr
Meldung: Öl auf Gewässer

Anwohner meldeteten Öl auf der Wilster Au in Höhe der Stadtbrücke. Nach einer ersten Erkundung wurde ein Ölfilm auf dem Wasser festgestellt und Ölsperren zum Verhindern einer Ausbreitung ausgebracht. Zur weiteren Ursachenermittlung wurden vom Boot mit einem Harken der Grund des Wilsterau abgesucht. Zur weiteren Absuche wurden zudem die Tauchergruppe aus Itzehoe angefordert und der Zugführer des Löschzug-Gefahrgutgruppe "Südwest" zur Einsatzstelle entsandt. Nachdem die Taucher einen Farbeimer und weitere Lösungsmittel geborgen hatten konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzende: 16:30 Uhr

Feuerwehr Wilster
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, GW-L, Boot
Einsatzkräfte: 16 

Feuerwehr Itzehoe
Fahrzeuge: ELW, GW-Wasser

ZF / Fachberater LZG, Polizei


zurück