Nr. 35 | Löschhilfe

Meldung: brennt Scheune

28.07.2011 / 10:40 Uhr
Meldung: brennt Halle

Die Feuerwehr Wilster wurde zur nachbarschaftlichen Löschhilfe in Nortorf alarmiert. Aus unbekannter Ursache war eine Scheune, in der Heu gelagert wurde, in Brand geraten und wies mit einer großen Rauchsäule den Einsatzkräften der Feuerwehren Nortorf und Wilster den Weg zur Einsatzstelle.

Vor Ort wurde umgehend ein Löschangriff mit 3 C-Rohren aufgebaut, davon eines unter PA im verrauchten Bereich. Zusätzlich wurde der Wasserwerfer der Feuerwehr Wilster in Stellung gebracht. Da ein Innenangriff auf Grund von Einsturzgefahr nicht mehr möglich war, wurde mit Hilfe des Wasserwerfers die Giebelwand, die schon deutliche Risse zeigt, umgespritzt und so ein Ablöschen der letzten Glutnester im Inneren ermöglicht.

Einsatzende (FF Wilster): 13:30 Uhr

Feuerwehr Wilster: