Nr. 34 | Löschhilfe

Meldung: Verpuffung Trede & v. Pein

22.09.2012 / 10:28 Uhr
Meldung: Verpuffung Trede & v. Pein

Die Feuerwehr Wilster wurde zur nachbarschaftlichen Löschhilfe für die Feuerwehr Dammfleth alarmiert. Laut Meldung war es bei der Firma Trede & von Pein zu einer Verpuffung gekommen und es wurden Personen vermisst. Vor Ort stellte sich dann alles als Alarmübung, ausgearbeitet von Dammfleths stellvertretenden Wehrführer Johannes Brandt, dar.

Zwei Atemschutztrupps von der Feuerwehr Wilster und der Feuerwehr Dammfleth gingen umgehend zur Brandbekämpfung und Menschenrettung in die Werkstatt vor. Die vermisste Person konnte schnell gefunden und ins Freie gebracht werden. Parallel wurde aus mehreren Löschbrunnen eine Wasservorgung aufgebaut um einen umfangreichen Außenangriff durchzuführen.

Der stellvertretende Amtswehrführer Axel Erdmann sowie der stellvertretende Wehrführer Johannes Brandt waren insgesamt neben einigen kleinen Kritikpunkten mit dem Ablauf der Übung zufrieden.

Fahrzeuge: LF 16/12, LF 8/6

Feuerwehr Dammfleth