Nr. 32 | Feuer größer Standard

Meldung: Dachstuhlbrand, vermisste Personen

26.07.2014 / 00:30 Uhr
Meldung: Dachstuhlbrand, vermisste Personen

Die Feuerwehr Wilster wurde zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach St. Margarethen alarmiert. Dort war die Feuerwehr bereits seit 15 Minuten bei einem Zimmerbrand im Obergeschoß mit zunächst 4 vermissten Personen im Einsatz und benötigte weitere Unterstützung durch Atemschutzgeräteträger.

Im Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, daß sich lediglich eine Person noch im Gebäude befand, für diese kam leider jede Hilfe zu spät, sie konnte nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden. Die Feuerwehr Wilster unterstützte im eigenen Abschnitt zuerst bei der Personensuche und anschließend bei der Brandbekämpfung, außerdem stellte sie einen Wasserwerfer sowie Atemschutzgeräte vom GW-AS des LZG mit der entsprechenden Anzahl an Geräteträgern zur Verfügung.

Siehe auch Artikel beim KFV Steinburg und beim SHZ.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6, GW-L2, GW-AS, Wasserwerfer

Außerdem im Einsatz: