Nr. 31 | Technische Hilfe Menschenleben in Gefahr

Meldung: Verkehsunfall, 1 Person eingeklemmt

14.05.2015 / 02:04 Uhr
Meldung: Verkehsunfall, 1 Person eingeklemmt

Bei einem Verkehrsunfall in Hackeboe bei Wilster wurden gestern Nacht zwei junge Männer trotz völliger Zerstörung des PKWs nur leicht verletzt. Der PKW war seitlich gegen einen Baum geprallt und kam fast in zwei Hälften geteilt auf der Straße zu stehen.

Um 2:04 Uhr wurden die Feuerwehren Neuendorf-Sachsenbande und Wilster zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen, davon eine noch im PKW eingeklemmt, alarmiert. Die örtlich zuständige Feuerwehr Neuendorf-Sachsenbande unter der Einsatzleitung von Wehrführer Uwe Karstens wurde hierbei mit hydraulischem Rettungsgerät durch die Feuerwehr Wilster unter der Leitung des stellvertretenden Wehrführers Jan Auhage unterstützt.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich glücklicherweise heraus, das keine Person mehr im PKW eingeklemmt war, beide Verletzte wurden bereits durch den ersten Rettungswagen versorgt. Während die Feuerwehr Neuendorf-Sachsenbande die Einsatzstelle absperrte und mit den Aufräumarbeiten begann, leuchteten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wilster alles aus, klemmten die Batterie des PKW ab und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Bei der Erkundung am PKW stellte sich heraus, daß es sich um ein Fahrzeug mit Gasantrieb handelte, glücklicherweise war der Gastank in der Reserveradmule unbeschädigt, so daß kein Gas austrat. Alle Einsatzkräfte wurden auf die Gefahr hingewiesen, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Feuerwehr Neuendorf-Sachsenbande
Fahrzeuge: LF 8