Nr. 30 | Feuer, Menschenleben in Gefahr

Veröffentlicht von unknown am 30.06.2011

30.06.2011 / 21:15 Uhr Meldung: Feuer, Menschenleben in Gefahr

Zu einem Wohnungsbrand mit einer vermuteten Person in der Wohnung in einem Wohnblock in der Etatsrätin-Doosstraße wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wilster alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte den Rauchmelder gehört, Brandrauch festgestellt und einen Nortuf abgesetzt. Kurz vor dem Eintreffen der Feuerwehr, traf die Polizei an der Einsatzstelle ein und konnte die Tür zur Wohnung öffnen. Die schwerhörige Bewohnerin hatte ihren Rauchwarnmelder gar nicht gehört und war völlig überrascht das so viele Einsatzkräft vor ihr standen, da ihr doch nur ein Stück Fleisch im Topf angebrand sei.

Abschließend wurde der Topf nach draußen gebracht und die Wohnung mit dem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8, GW-L2