Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Nr. 29 | Verkehrsunfall LKW

Veröffentlicht von J. A. am 26.06.2011

25.06.2011 / 16:42 Uhr
Meldung: VU Gefahrgut LKW

25.06.2011 / 16:42 Uhr
Meldung: VU Gefahrgut LKW

Auf der B5 höhe Landscheide verlor der Fahrer eines mit giftigen Gefahrgut geladenen LKWs die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete in der Straßenböschung. Aufgrund der Meldung alarmierte die Leitstelle die FF Wilster, die FF St. Margarethen und den Löschzug Gefahrgut Steinburg. Nach einer ersten Erkundung durch die FF Wilster konnte keine Leckage am Gefahrstofftank des LKW festgestellt werden. Der leicht verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt, auslaufender Dieselkraftstoff wurde aufgefangen. Da für die Bergung des LKW 2 Kräne benötigt wurden, zog sich der Einsatz bis in den späten Abend hin.

Feuerwehr Wilster
Einsatzende: 21:00
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8, GW-L2
Einsatzkräfte: 25

Feuerwehr St. Margarethen
Fahrzeuge: TroTLF 16
Einsatzkräfte: ??

Löschzug Gefahrgut Steinburg
Fahrzeuge: ELW, 4 GW-Mess, GW-G, GW-A/S, DMF, ABC-ErkKw
Einsatzkräfte: ??

Rettungsdienst RKiSH: 1 NEF, 2 RTW

Polizei

2 Krane


zurück