Nr. 29 | Technische Hilfe Tier

Meldung: Tauben in Zwangslage

23.08.2012 / 18:30 Uhr
Meldung: Tauben in Zwangslage

Der Hausmeister eines Mehrfamilienhauses in der Doosstraße meldete sich telefonisch in der Feuerwache Wilster, weil zwei Tauben hinter einer Balkonbrüstung mit einer Plexiglasscheibe im 1. OG festsaßen und die Anwohner nicht zu Hause waren. Da zu dieser Zeit bereits mehrere Betreuer der Jugendfeuerwehr anwesend waren, konnten diese den Notruf annehmen und fuhren nach Dienstbeginn zusammen mit den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr zur Einsatzstelle, um die Tauben zu befreien.

Unter Anleitung und Aufsicht der Ausbilder brachten die Jugendlichen eine 2-teilige Steckleiter in Stellung, durchtrennten mit einem Seitenschneider Kabelbinder an der Plexiglasscheibe um diese anzuheben und dann die Tauben herauszulassen.

Einsatzende: 19:00
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6, GW-L2