Nr. 25 | Technische Hilfe Menschenleben in Gefahr

Meldung: Person eingeklemmt, nicht ansprechbar

08.05.2013 / 20:16 Uhr
Meldung: Person eingeklemmt, nicht ansprechbar

Gegen 20:15 Uhr kam es heute auf der L136 in Dammfleth zu einem Zusammenstoß zwischen einem Renault Twingo und einem Gliederzug eines ortsansässigen Futtermittelbetriebes.

Bereits auf der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass im PKW eine nicht ansprechbare Person eingeklemmt sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde die junge Fahrerin bereits von Ersthelfern beatmet. Da sie im PKW nicht eingeklemmt war, entschlossen sich die First Responder der Feuerwehr Wilster auf Grund des Kreislaufstillstands zu einer schnellen Rettung aus dem PKW und dem Einleiten der Reanimation.

Unter der Einsatzleitung von Uwe Diercks sperrten parallel dazu die Feuerwehren Dammfleth und Wilster die Einsatzstelle ab, fingen auslaufende Betriebsstoffe auf und stellten den Brandschutz sicher.

Zur Zeit befinden sich noch Kräfte beider Wehren vor Ort um die Einsatzstelle für die Ermittlungen der Dekra auszuleuchten.

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, GW-L2

Feuerwehr Dammfleth