Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Nr. 22 | Technische Hilfe Bahn

Veröffentlicht von B.K. am 06.05.2016

06.05.2016 / 12:05 Uhr
Meldung: Bahn gegen LKW  

06.05.2016 / 12:05 Uhr
Meldung: Bahn gegen LKW

Am Freitagmittag kam es an einem Bahnübergang in der Gemeinde Nortorf zu einem Zusammenstoß zwischen einer Diesellok und einem LKW. Gemeinsam mit der FF Nortorf wurde die FF Wilster zur Technischen Hilfeleistung alarmiert. Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde die FF St. Margarethen zur Unterstützung nachgefordert.
Eine Rückmeldung  der ersteintreffende Einsatzkräfte ergab, das keine Person eingeklemmt sei und auch kein Gefahrgut-LKW betroffen ist. Der LKW hatte lediglich Müll geladen. Die FF St. Margarethen konnte ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Die Sperrung der Bahnstrecke Wilster-Brunsbüttel konnte gegen 14:50 Uhr aufgehoben werden.

Einsatzende: 12:40 Uhr

FF Wilster
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, GW-L
Einsatzkräfte: 15

FF Nortorf
Fahrzeuge: LF8/6
Einsatzkräfte: 15

2 Polizei, 2 RTW, 1 NEF, Bahnmanager


zurück