Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Nr. 18 | Feuer Standard

Veröffentlicht von B.K. am 19.04.2016

18.04.2016 / 8:11 Uhr
Meldung: Schornsteinbrand

18.04.2016 / 8:11 Uhr
Meldung: Schornsteinbrand

Die Feuerwehr Wilster wurde zu einem Schornsteinbrand in der Deichstraße alarmiert. Vor Ort hatte sich Glanzruß im Zug des Schornsteins entzündet. Einsatzleiter Ralf Theede ließ den Schornstein durch 2 Einsatzkräfte unter Atemschutz über eine Revisionsöffnung auf dem Dachboden mit dem Schornsteinfegerwerkzeug kehren und alle Geschosse mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Nortorf kontrollieren. Nachdem mehrere Schuttmulden mit Ruß aus dem Schornstein ausgekehrt waren, konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle an den eingetroffenen Schornsteinfeger übergeben.

Einsatzende: 9:30 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6
Einsatzkräfte: 16

Feuerwehr Nortorf
Fahrzeuge: LF 8/6
Einsatzkräfte: 8


zurück