Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Nr. 18 | Feuer

Veröffentlicht von unknown am 01.05.2011

01.05.2011 / 08:00 Uhr
Meldung: Brennt Holzhaufen am Schuppen

01.05.2011 / 08:00 Uhr
Meldung: Brennt Holzhaufen am Schuppen  

Zur Löschhilfe wurde die Feuerwehr Wilster nach Neuendorf-Sachsenbande gerufen. Dort brannte ein Holzhaufen direkt neben einem Geräteschuppen. Vom LF16/12 wurde der Schnellangriff unter Atemschutz zum Schutz des Schuppens vorgenommen. Im weiteren Verlauf wurden noch 3 C-Rohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Wasserversorgung wurde von der örtlichen Feuerwehr Neuendorf-Sachsenbande von einem in der Hofzufahrt gelegenen Bohrbrunnen sichergestellt. Mit Hilfe eines Trekkers wurde der Holzhaufen auseinander geschoben um an die Glutnester heranzukommen. Abschließend wurde vorsorglich noch die Dachpappe vom Schuppen geommen um auszuschließen, das sich in der Dachkonstruktion Glutnester gebildet haben.

FF Wilster
Einsatzende: 09:00 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF8/6, GW-L
Einsatzkräfte: 24

FF Neuendorf-Sachsenbande
Einsatzende: 09:30 Uhr
Fahrzeuge: TLF
Einsatzkräfte: 19

Polizei


zurück