Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

Nr. 17 | Feuer

Veröffentlicht von unknown am 30.04.2011

30.04.2011 / 18:52 Uhr
Meldung: Rauchentwicklung 5.Obergeschoss

30.04.2011 / 18:52 Uhr
Meldung: Rauchentwicklung 5. Obergeschoss

Mit der Meldung "Rauchentwicklung aus der Wohnung, Rauchmelder piept im 5. Obergeschoss" wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wilster zu einem 8-geschossigem Hochhaus alarmiert. Zudem wurde die Drehleiter mit einem Löschfahrzeug aus Itzehoe nach Wilster geschickt. Vor Ort wurde der Einsatzleiter schon von einem Bewohner empfangen und kurz über die Lage informiert. Durch das Piepen eines Rauchmelders aufmerksam gewordene Nachbarn öffneten die Wohnungstür, nachdem sie keine Antwort auf ihr Rufen und Klopfen erhielten. Angebranntes Essen auf dem Herd konnte schnell als Ursache ausgemacht werden.
Da sich die Bewohnerin zum gegenwärtigem Zeitpunkt nicht anwesend war, wurde die Wohnung belüftet und der Polizei übergeben.

FF Wilster
Einsatzende: 19:10 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF8/6
Einsatzkräfte: 23

FF Itzhoe
Einsatzende: 19:10 Uhr
Fahrzeuge: LF 16/12, DLK 23/12
Einsatzkräfte: 23

RTW, Polizei


zurück