Nr. 10 | Technische Hilfeleistung

Meldung: Verkehrsunfall, mehrere Verletzte

28.02.2011 / 15:14 Uhr
Meldung: Verkehrsunfall, mehrere Verletzte

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten wurde die örtliche Feuerwehr Dammfleth, sowie die Feuerwehr Wilster zur technischen Hilfe alarmiert. Ein Mitarbeiter eines Mischfutterherstellers wurde beim Verlassen des Betriebsgeländes von einem herannahenden Opel Corsa erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Beide Fahrer wurden schwer verletzt und waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Ein Mitfahrer des Opels konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Aufgrund der Situation vor Ort wurden beide hydraulische Rettungssätze der Feuerwehr Wilster eingesetzt. Beide Verletzte wurden, bevor sie aus ihren Fahrzeugwracks befreit werden konnten, intensiv vom Rettungsdienst versorgt. Hierbei wurden sie zum großen Teil durch die First Responder der Feuerwehr Wilster unterstützt. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde der Fahrer des Ford Ka mit dem Rettungshubschrauber in die Westküstenklink nach Heide geflogen.

Feuerwehr Wilster:
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, GW-L2