Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

93/2022 | Feuer

Veröffentlicht von B.K. am 04.12.2022

03.12.2022 / 19:04 Uhr
Meldung: Rauchentwicklung aus dem Gebäude

Mit der Meldung "Rauchentwicklung aus Gebäude" wurde am Abend Vollalarm für die Feuerwehr Wilster gegeben. Eine Bewohnerin bemerkte Rauch in einer Drogerie in Wilster. Bei der ersten Erkundung wurde im Schaufenster ein herabgefallener heißer Scheinwerfer, welcher ein Dekokissen zum glimmen brachte, ausfindig gemacht. Da die Rauchentwicklung nicht unerheblich war wurde, noch vor dem Eintreffen des Besitzers, die Tür gewaltsam geöffnet und das glimmende Kissen, samt Scheinwerfer nach draußen gebracht. Löschwasser kam lediglich zum Ablöschen des Kissen zum Einsatz. Anschließend wurden die Verkaufsräume mit einem Lüfter rauchfrei gemacht, sowie die Stromversorgung abgestellt.

Einsatzende: 18:00 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, DLAK 23/12, LF 8/6
Einsatzkräfte: 21


zurück