Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis
Print_icon

77/2019 | Feuer

Veröffentlicht von B.K. am 26.12.2019

26.12.2019 /19:20 Uhr
Meldung: Küchenbrand

26.12.2019 /19:20 Uhr
Meldung: Küchenbrand

Zu einem Küchenbrand rückten die Einsatzkräfte in die Deichstraße aus. Dort hatte heißes Fett in einem Topf Feuer gefangen. Die Bewohnerin hat daraufhin versucht, diesen mit Wasser zu löschen wobei es zu einer Fettexplosion kam. Nachdem die Stichflamme erloschen war legte Sie einen Deckel auf den Topf und erstickte somit die letzten Flammen. Der Angriffstrupp untersuchte mittels Wärmebildkamera die Dunstabzugshaube auf evt. Glutnester. Parallel wurde die verrauchte Wohnung mittels Überdruckbelüfter belüftet.

Einsatzende: 19:55 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF8/6, DLAK 23/12
Einsatzkräfte: 16


zurück